Sie sind hier: Home / Verein

Düsseldorf teilt e. V.

Düsseldorf teilt e. V.
Kittelbachstraße 52a
40489 Düsseldorf
Tel.: 0173 86 43 387
n.sauerland@duesseldorf-teilt.de

Impressum / Datenschutz

Impressum
Düsseldorf teilt e. V.
Kittelbachstraße 52a
40489 Düsseldorf

Tel: 0173 86 43 387
E-Mail: tagdesteilens@duesseldorf-teilt.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Rüdiger Goll
Bruder Peter Amendt
Thorsten von der Heyde
Janina Dammers
Daniel Stumpe

Registernummer VR 11867
Inhaltlich Verantwortlich:
Rüdiger Goll

Datenschutz

SOPS geprüft

Der hier abgebildete Verein wurde von SOPS positiv geprüft und erfüllt zum Zeitpunkt der Prüfung alle unten aufgeführten Punkte:

  • Gültige Gemeinnützigkeit
  • Nachweis eines aktuellen Freistellungsbescheides
  • Spenden nur für Projekte in Deutschland
  • Vereinssitz und Kontoführung in Deutschland
  • Spendenauszahlung nur bei Verwendungsnachweis
  • Keine antisemitischen Inhalte
  • Nein zu Sexuellen Inhalten und Gewalt gegen Minderheiten
  • Keine geschlechterspezifische Diskriminierung

SOPS führt immer wieder regelmäßige Stichproben in den textlichen Seiteninhalten der Vereine durch. Sollten nachträglich Textinhalte veröffentlich werden, die sich der Prüfung von SOPS entzogen haben, hat jeder Besucher eigenständig die Möglichkeit, über den "Melde Button" Abweichungen von den oben genannten Punkten bekannt zu machen.

Profil melden
Menschen
Gesellschaft
Bildung

DÜSSELDORF TEILT!

Wir in Düsseldorf leben in einer der schönsten und wohlhabendsten Städte Deutschlands. Aber nicht alle von uns haben teil an diesem Glück. Armut, Obdachlosigkeit, Behinderung, Einsamkeit, Flucht – manch einer von uns lebt am Rande der Gesellschaft. Auch durch die Folgen von Corona wird diese Kluft immer größer. Das schadet uns allen. Wir setzen uns dafür ein, dass Düsseldorf näher zusammenrückt.

Das schaffen wir nur zusammen mit den vielen tollen Vereinen und Initiativen, die sich hier direkt vor unserer Haustür für Mitmenschen in Not einsetzen. Um sie zu unterstützen, bringen wir unter dem Motto Düsseldorf teilt die vielen Düsseldorfer Mitmenschen, Vereine und Unternehmen, die helfen möchten, zusammen mit jenen, die unsere Solidarität benötigen.


JETZT ERST RECHT!

Unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Oberbürgermeisters, Dr. Stephan Keller, unterstützen wir Düsseldorfer Vereine und Einrichtungen bei der Verwirklichung konkreter Projekte für Düsseldorfer Mitbürger in Not.

Jetzt erst recht – denn die Corona-Krise trifft zweifellos besonders jene Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, und die sich angesichts ihrer Lebenssituation bereits ausgegrenzt fühlen. Hier sind unsere Solidarität und unsere Mitmenschlichkeit gefragt. Vor allem aber Taten, die den Betroffenen signalisieren, dass sie nicht allein sind und dass es Menschen gibt, die sie unterstützen.

Ob Bettdecken für Kinder aus armen Familien, Laptops für geflüchtete Azubis oder eine kleine Aufmerksamkeit für vereinsamte Senioren – bei uns findet jeder, der auch teilen möchte, das passende Projekt.

Wir freuen uns über Ihre Spende genauso wie auf Ihr ehrenamtliches Engagement!

Düsseldorf teilt e. V.
Menschen

Wiederaufbau des Gemeinschaftshauses im Service-Wohnen Düsselthal

Gemeinsame Mittagessen, basteln, turnen, Geburtstagspartys, Gottesdienste, Spieleabende - das Gemeinschaftshaus ist der zentrale Begegnungsort für die Seniorinnen und Senioren im Service-Wohnen Düsselthal – zu jeder Jahreszeit. Es kommt von der Bedeutung dem Wohnzimmer oder Küche...
Mehr
Düsseldorf teilt e. V.
Menschen

Kindermasken und eine Xbox für das St. Raphael-Haus

Dank unserer Spender konnten wir dem Kinderheim St. Raphael-Haus  erneut Kindermasken vorbeibringen, damit alle Bewohner sicher durch den Winter kommen. Zudem durften wir eine gespendete Xbox überreichen, welche die Laune bei den Kindern und Jugendlichen im zweiten Corona-Winter...
Mehr
Düsseldorf teilt e. V.
Menschen

Hilfe für Flutopfer in Bad Neuenahr und Ahrweiler

Düsseldorf teilt unterstützt gezielt Familien in Bad Neuenahr und Ahrweiler, die von der Flutkatastrophe im Juli 2021 betroffen sind. Entrümpelung des beschädigten Hausrats, Säuberungs- und Trockenlegungsarbeiten, Transporte in Ausweichunterkünfte - nachdem wir bei den umfangrei...
Mehr
Düsseldorf teilt e. V.
Menschen

Fluthilfe für Senioren und Seniorinnen der Graf Recke Stiftung

Wir waren wir bei der Graf Recke Stiftung in Düsseldorf-Grafenberg und konnten dort einen Scheck über 4.000 Euro überreichen. Damit kann älteren Menschen der Neustart nach der Hochwasser-Katastrophe im Sommer erleichtert werden. Der Theologische Vorstand der Graf Recke Stiftu...
Mehr
Mehr laden
Es sind noch keine Projekte vorhanden.
Es sind noch keine Galerien vorhanden.

Das sind wir

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Rüdiger Goll
Bruder Peter Amendt
Thorsten von der Heyde
Janina Dammers
Daniel Stumpe

Geschäftsführung:
Nina Sauerland

Beirat:
Pfarrer Markus Eisele
Maria Fischer
Hand Schwarz
Helma Wassenhoven