Sie sind hier: HomeSTORYS / Story

STORY

Menschen / Düsseldorf teilt e. V.

Wiederaufbau des Gemeinschaftshauses im Service-Wohnen Düsselthal

Gemeinsame Mittagessen, basteln, turnen, Geburtstagspartys, Gottesdienste, Spieleabende - das Gemeinschaftshaus ist der zentrale Begegnungsort für die Seniorinnen und Senioren im Service-Wohnen Düsselthal – zu jeder Jahreszeit. Es kommt von der Bedeutung dem Wohnzimmer oder Küche eines Zuhauses gleich.

Im Juli kam das Hochwasser und hat keinen Bereich des Gemeinschaftshauses ausgelassen. Das gesamte Mobiliar und alle Einrichtungsgegenstände, Elektrogeräte, Spiele, Materialien, Geschirr und Büro sind betroffen. Entweder sie sind durchgeschwemmt oder kontaminiert, ebenso betroffen sind Boden und Wände.

Dank zahlreicher Spenden konnten wir den Wiederaufbau des zentralen Ortes für Begegnungen und sozialen Austausch unter den Senioren und Seniorinnen mit 5000 Euro unterstützen.
Vorherige
Nächste