Sie sind hier: Home / SOPS / Über SOPS

UNSER SOPS-SPIRIT! EIN STARKES TEAM FÜR DIE BEDÜRFNISSE VIELER

Wir, das sind die Menschen hinter SOPS, die sich die Aufgabe gestellt haben, folgende Ziele für alle gemeinnützigen Vereine und Organisationen in Deutschland umzusetzen.

  • Allen gemeinnützigen Vereinen, besonders den kleinen und mittleren, ein digitales Zuhause auf unserer Online-Plattform zu sichern, über welches sie sich respektvolles Gehör verschaffen können.
  • Ein Medium zu schaffen, das allen gemeinnützigen Vereinen und Organisationen die Möglichkeit bietet, über ihre sozial qualitative Tätigkeit für die Gesellschaft und somit für das Gemeinwohl zu berichten. Darüber hinaus die Möglichkeit erhalten, dafür wirksame Unterstützung in Form von Spenden zu generieren. Sicher, unbürokratisch und transparent.
  • Eine Spendenplattform zu schaffen, über die eine Suche von Vereinen auch in der unmittelbaren Nachbarschaft möglich ist.
  • Eine Spendenplattform für alle gemeinnützigen Vereine und Organisationen bereit zu stellen, auf der ausnahmslos sämtliche Spenden eins zu eins ohne Abzug für SOPS an die Spendenempfänger weiter gereicht werden (selbstverständlich abzgl. der üblichen Transaktionskosten, welche von den Bankinstituten und technischen Dienstleistern erhoben werden).
  • Eine leistungsfähige Spendenplattform zu schaffen, die alle technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten bietet, besonders kleine und mittlere Vereine ohne großen Aufwand sicher und schnell bei der Digitalisierung zu unterstützen.
  • Eine Online-Plattform anzubieten, die das generelle Ehrenamt über modernste Kommunikationsmöglichkeiten mit neuen Impulsen versorgt und dadurch die tägliche Vereinsarbeit an der Basis unterstützt.
  • Eine Datenbank gestützte Plattform zu entwickeln, die eine direkte zielgerichtete Suche in allen Vereinskategorien, wie z. B. zu Migrationsthemen, Unterstützung von Behinderten, Jugendarbeit, Sport und Umwelt ermöglicht.
  • Ein digitales Medium zu kreieren, das auch neuen und jüngeren Zielgruppen die Angebote von gemeinnützigen Vereinen und Organisationen zeitgemäß präsentiert, um so stärkeres Interesse zu wecken und die Bereitschaft zur Unterstützung zu fördern. 
  • Eine Kommunikationsplattform zu schaffen, die Interaktion und Vernetzung zwischen Vereinen, Organisationen und Unterstützern ermöglicht und somit eine neue Dimension verleiht.
  • Eine Spendenplattform zu entwickeln, die auch jüngeren Spendern die Möglichkeit bietet, sich mit ihrer Unterstützung auf der Plattform sichtbar zu machen und ihr soziales Engagement in unterschiedlichen sozialen Netzwerken zu teilen.

Unser Team ist täglich erneut motiviert, all diesen Zielen zu folgen und gerecht zu werden. Unser Wunsch ist es, mit unserer Arbeit einen Beitrag zu leisten, die Welt um uns herum ein bisschen besser zu machen.
 

TEAM

Nachfolgend findet ihr das Team von SOPS. Flache Hierarchien, gemeinsamer Spirit und kollegiales Miteinander beflügeln uns täglich aufs Neue, den Service der Seite für alle zu verbessern und für die gesamte Community nur das Beste zu geben. Und das Schöne daran ist, gemeinsam mit den Aufgaben zu wachsen!

Antonia von Fraunberg

CEO

SOPS gefällt mir, weil ich die Ansicht vertrete, dass es einfacher ist Gutes zu tun, als anderen das Leben schwer zu machen.

Dr. Christian Gahrmann

Strategie und Fundraising

Helfen macht Freude. Am meisten, wenn man es zusammen mit anderen tut. Es wird Zeit für eine offene Helfer-Community im Netz.

Frank von Fraunberg

Founder | strategische Leitung

Es ist mir immer ein Bedürfnis gewesen, etwas von dem was ich in meinem Leben bekommen habe, auch wieder in die Gesellschaft zurück zu geben.

Stefan Hauer

Kommunikation Stiftungen & Ministerien

Gemeinnützige Organisationen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Zivilgesellschaft, nicht zuletzt dank der dort tätigen Ehrenamtler. Deshalb engagiere ich mich bei SOPS.

Markus Bartels

Head of IT

Mir gefällt der Gedanke, auch kleinen und mittleren Vereinen ein respektables Gehör zu verschaffen.

Rudolf Castaneda

Kommunikationsdesigner | IT

Ich genieße den sozialen Umgang mit Menschen. Mit SOPS kann ich dazu beitragen, dass ich dieses Gefühl auch mit anderen Menschen teilen kann.

Markus K. Jaskolski

Botschafter

Als Digitalisierungsexperte liegt mir SOPS sehr am Herzen, da es an der Zeit ist, dass auch das Ehrenamt die Transformation ins Informationszeitalter schafft.

Andreas Henk

Fotograf Film | Video

Als visuell geprägter Mensch ist es mir ein besonderes Anliegen, dass schöne Bilder auch eine schöne Geschichte bekommen.

Alexandra Niel

Social Media Management

SOPS begeistert mich, weil es die Menschen wieder an einen wertschätzenden Umgang des Miteinanders erinnert.

Beatrice Nieburg

Vereinssupport

Ich bin davon überzeugt mit SOPS dazu beizutragen, die Welt irgendwann etwas besser zu verlassen als ich sie vorgefunden habe.

Christina Sondermann

Vereinssupport

Gemeinsam mit einem Team sich für soziale Stabilität in der Gesellschaft einzusetzen, ist genau mein Ding.