DU BIST HIER: HomeSTORYS / Story

STORY

Menschen / Zeit für Heldinnen e. V.

Auf Umwegen ins Glück – Krankheit, Affäre und der falsche Job

Ich hatte schon jahrelang eine schmerzhafte Periode, aber als ich dann 2010 die Diagnose Endometriose bekam war ich komplett überfordert.

Ich kannte die Krankheit nicht, wollte die Diagnose einfach nur verdrängen und vertraute darum dem Wissen der Ärzte. So nahm ich jahrelang jeden Tag die Pille, denn man sagte mir, dass dies hilft. Trotz Pille unterzog ich mich etwa alle 2 – 3 Jahre einer Operation, weil diese Krankheit trotz Pille immer wieder kommen kann. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie wenig Endometriose erforscht ist.

2017 war es dann wieder soweit – meine Schmerzen waren diesmal unerträglich und die
vierte OP stand bevor. Ich war am Boden zerstört und wusste weder ein noch aus.

Man hatte mich zwar aufgeklärt was im schlimmsten Fall sein könnte, aber als ich dann aus der Narkose aufwachte und wirklich 5 Schläuche aus mir hingen, brach meine Welt komplett zusammen.

Mehr dazu:
zeitfuerheldinnen.de/christina-bischoff-endometriose-ayurveda/
Vorherige
Nächste