Sie sind hier: HomeSTORYS / Story

STORY

Menschen / Düsseldorf teilt e. V.

Stillkissen für ratsuchende Schwangere

Die Schwangerschaftsberatung esperanza des SKFM Düsseldorf e.V. berät zu sämtlichen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und dem neuen Leben mit Kind. Dank zahlreicher Spenden konnten wir esperanza eine ganze Wagenladung Stillkissen vorbeibringen. Ein Stillkissen ist für viele werdende Eltern ein regelrechter Luxusartikel,
der oft hinter all den anderen Anschaffungen für ein Baby zurückstecken muss. Die Stillkissen sollen bei den kostenfreien Geburtsvorbereitungsgesprächen verteilt werden. "Da wird unsere Hebamme direkt auf die verschiedenen Handhabungsmöglichkeiten eingehen können", sagt esperanza-Leiterin Bettina Stotko und freut sich: „Ein schöner Start für Mutter und Kind und eine tolle Unterstützung für die Gesundheitsvorsorge und das Stillen.“
Vorherige
Nächste