Sie sind hier: Home / Verein

Förderverein Weiße Villa e.V.

Förderverein Weiße Villa e.V.
Gerresheimer Str. 340
40721 Hilden
Deutschland
foerderverein@praxis-weisse-villa.de

Impressum / Datenschutz

Impressum

Datenschutz

SOPS geprüft

Der hier abgebildete Verein wurde von SOPS positiv geprüft und erfüllt zum Zeitpunkt der Prüfung alle unten aufgeführten Punkte:

  • Gültige Gemeinnützigkeit
  • Nachweis eines aktuellen Freistellungsbescheides
  • Spenden nur für Projekte in Deutschland
  • Vereinssitz und Kontoführung in Deutschland
  • Spendenauszahlung nur bei Verwendungsnachweis
  • Keine antisemitischen Inhalte
  • Nein zu Sexuellen Inhalten und Gewalt gegen Minderheiten
  • Keine geschlechterspezifische Diskriminierung

SOPS führt immer wieder regelmäßige Stichproben in den textlichen Seiteninhalten der Vereine durch. Sollten nachträglich Textinhalte veröffentlich werden, die sich der Prüfung von SOPS entzogen haben, hat jeder Besucher eigenständig die Möglichkeit, über den "Melde Button" Abweichungen von den oben genannten Punkten bekannt zu machen.

Profil melden
Medizin
Menschen
Gesellschaft

Weiße Villa e.V. in Hilden

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Der Förderverein Weiße Villa e.V. ist ein Herzensprojekt und wurde ins Leben gerufen, um Angebote für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen, damit sie niederschwellig und ohne Gedanken um Kosten, Anträge oder Wartezeiten Beratung und Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten erhalten können.

Die regelmäßig stattfindende Kinder- und Jugendlichensprechstunde ist ein solches Angebot, das qualifizierte Berater*innen über diese Spendengelder finanziert. Kinder, Jugendliche und/oder Eltern erhalten bis zum vollendeten 21. Lebensjahr zehn Beratungsstunden in den Räumlichkeiten der Praxis Weiße Villa in Hilden.

Durch jede Rechnung, die über die Praxis Weiße Villa erstellt wird, fließt ebenfalls ein kleiner Teil in unseren Förderverein Weiße Villa e.V.. Gerade in Zeiten großer Herausforderungen sehen wir es als Verantwortung, Menschen zu helfen, die Unterstützung brauchen und Hilfe suchen. Vor allem Kinder und Jugendliche beobachten wir als besonders belastet durch die COVID-19 Pandemie, die uns schon viele Monate begleitet und nun kommen noch aktuelle Kriegsbilder hinzu.

Ihnen und ihren Eltern wollen wir schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe anbieten.

Jeder Euro kann helfen, lokal zu agieren und Hilfe in herausfordernden Zeiten für unsere Kinder und Jugendlichen zu bieten.

Vielen Dank dafür!


Förderverein Weiße Villa e.V.
Medizin

Kostenfreie Impulsabende zugunsten des Fördervereins Weiße Villa e.V.

In der Praxis Weiße Villa in Hilden finden regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat kostenfreie Impulsabende zum Umgang mit persönlichen Herausforderungen und Krisenerleben statt. "Sicher navigieren-entlang hypnosystemischer Impulse" führt in das Konzept der Hypno-Systemik von ...
Mehr
Förderverein Weiße Villa e.V.
Medizin

Verein finanziert Beratung für Kinder

Am Freitag, den 11.03. 2022, hatte die Rheinische Post einen wunderbaren Artikel über unseren Förderverein und unsere Arbeit geschrieben. Vielen Dank dafür!
Mehr
Es sind noch keine Projekte vorhanden.
Es sind noch keine Galerien vorhanden.
Es wurde noch keine Struktur angegeben.