Sie sind hier: HomeSTORYS / Story

STORY

Menschen / wirundjetzt e.V.

Wir engagieren uns in drei Bereichen:

Konkrete Aktionen - konkretes Tun: Permakultur, Gemeinschaftsgärten, Imkerei, Bäume pflanzen, Organisation von Veranstaltungen zu verschiedenen Themen.

Neue Strukturen: Wir erdenken und erproben neue Strukturen und zeigen Alternativen auf. Neue Wirtschaftssysteme, Regionalwährungen, andere Arten (gemeinschaftlich) zusammen zu wohnen, andere Arten zu kommunizieren.

Der Bewusstseinswandel: Wir sehen uns als Teil der Erde und spüren, dass wir untereinander und mit der Erde verbunden sind. Ohne diese Einsicht fällt es uns schwer, in den anderen beiden Bereichen tätig zu sein. Wir möchten den Bewusstseinswandel genauso wertschätzen wie konkrete Taten. Wir organisieren Seminare zum Thema Naturverbindung, Gemeinschaftsbildung und den Aufbau regenerativer Kulturen.

Wir spüren bei vielen Menschen die Sehnsucht nach Gemeinschaft und Teilhabe an der Zukunft, und glauben, dass Begegnungen und Beziehungen immer wichtiger werden. Daher ist es uns wichtig, Menschen nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen anzusprechen und dafür konkrete Handlungsfelder zu ermöglichen.
Vorherige