Sie sind hier: HomeSTORYS / Story

STORY

Menschen / Lächelwerk e.V.

Ein sicherer Pkw für Bruno und seine Lieben

Bruno hat viel mitgemacht mit seinen knapp eineinhalb Jahren. Kurz vor der Geburt stellten Ärzte fest, dass er eine Tumorerkrankung hat, eine venöse und Lymphatische Malformation. Eine in Deutschland äußerst seltene – und vor allem nicht in dem großen Ausmaß – vorkommende Krankheit. Die Behandlung ist schwierig.

Eine erste Sklerosierung fand wenige Tage nach Brunos Geburt in Vollnarkose statt. Da Medikamente nicht anschlugen, blieb nur noch der Weg weiterer Sklerosierungen. Da Bruno mehrere tausende Zysten in Hand, Arm und Oberkörper hat, dauert diese Therapie sehr lange. Sie hat zur Folge, dass Bruno nach jeder Behandlung starke Schmerzen und hohes Fieber entwickelt.

Brunos Eltern haben gelernt, ihre Bedürfnisse extrem zurückzustellen. Jede Woche haben sie mehrere Termine mit Bruno, zudem alle sechs Wochen eine Woche Klinikaufenthalt zur Behandlung. Das Familienleben – Bruno hat noch ein Brüderchen – leidet enorm unter der Situation. Das letzte Jahr hat die Familie mehr Tage in der Klinik als zu Hause verbracht. Immer wieder muss Bruno zur Behandlung in die Klinik. Ein Ende ist nicht in Sicht.
Wir möchten der Familie eine große Last nehmen und einen gebrauchten, auf ihre Bedürfnisse angepassten Pkw zur Verfügung stellen. Das alte Auto weist eine sehr hohe Laufleistung auf. Die Reparaturen fressen Unsummen. Dabei ist es so wichtig, dass Bruno und seine Lieben in ihrem unsicheren Leben zumindest sicher von einem Ort zum nächsten kommen.

Brunos ganze Geschichte ist hier nachzulesen:
👉 bit.ly/3SRppvq

Helft Ihr uns dabei, der Familie diese Last zu nehmen? Dann erzählt Brunos Geschichte und spendet gern! Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

👉 Per PayPal: info@laechelwerk.de (Verwendungszweck „Bruno“)

👉 Über die Spendenplattform betterplace: betterplace.org/p112442

👉 Auf das Spendenkonto:

Sparkasse Hochsauerland
Lächelwerk e. V.
DE 42 4606 2817 0016 5294 00
Verwendungszweck: Bruno

Wir danken Euch von Herzen!
Vorherige
Nächste