Sie sind hier: HomeSTORYS / Story

STORY

Menschen / Lächelwerk e.V.

Lucys Kampf gegen die Zeit

Lucy ist nicht einmal drei Monate alt.
Ihr so junges Leben sollte voller Sonnenschein sein.
Doch Lucy ist krank. Sehr krank.

Ohne OP wird sie massiv leiden. Ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Schon in wenigen Wochen, in wenigen Tagen.
Ein erbarmungsloser Kampf gegen die Zeit. 😟 Ihr Leid würde Lucys Leben einnehmen. Noch bevor ihr Leben richtig begonnen hat. Welch ein unvorstellbarer Schmerz für Mama und Papa, ihre große Schwester, für all die Menschen, die dieses kleine Wesen so lieben. Die Lucy wünschen, dass sie ein fröhliches Kleinkind werden darf, herumtapst, laufen lernt, Freunde findet. Lacht. Lebt.

Lucy ist an Herzfehlern erkrankt. Trotz drei Pränatal-Untersuchungen wurden diese nicht vor der Geburt diagnostiziert. Durch einen anschließenden mutmaßlichen Fehleingriff, der sich in Klärung befindet, wird Lucy wohl die Pumpleistung ihrer linken Herzkammer in nächster Zeit verlieren. Ein Leben mit massiven Einschränkungen würde folgen. Eine tickende Zeitbombe. Es gibt eine OP-Methode, die das verhindern kann.

Die Krankenkasse übernimmt etwa die Hälfte der Kosten. Bleiben rund 53.000 Euro, die Mama und Papa selbst aufbringen müssen. Ein Einspruch bei der Krankenkasse würde schlicht zu lange dauern. Lucys linke Herzkammer wäre bis dahin wohl verloren. Bitte helft uns zu helfen! Bitte spendet! Jeder Euro, jeder Cent zählt. Für Lucy!

👉 Über die Spendenplattform Betterplace:
bit.ly/31tKciX
👉 Bei Facebook
👉 Paypal: info@laechelwerk.de
👉 Sowie auf das Konto
Lächelwerk e. V.
Sparkasse Mitten im Sauerland
IBAN: DE 02 4645 1012 0100 0659 86
Verwendungszweck: Lucy

Seien wir gemeinsam stark für Lucy! Für ihre Familie. Zeigen wir ihnen, dass sie in dieser Katastrophe nicht allein sind. Dass wir zusammenstehen. Für die kleine Maus, diesen Goldschatz. Für Lucy, die leben soll, fröhlich, neugierig. Unbeschwert lachend. 💚

Lucys Geschichte findet Ihr hier:
👉 bit.ly/3zri3p4
Vorherige
Nächste