DU BIST HIER: Home / Angel

Profil

MKJ
Silver Angel
52

Aktivität

21

Ehrenamt

1

Eingetauscht

-

Menschen

8

Tiere

3

Bildung

2

Umwelt

3

Medizin

2

Kultur

5

Sport

2

Gesellschaft

2

Aktionen

3

Über mich

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, getrieben von dem Wunsch progressiv zu gestalten.

Meine Liebe zu strategischem und kreativem Denken bestimmt meine Arbeitsweise bis heute und findet auch Ausdruck im politischen Engagement.

Digitalisierung verstehe ich nicht nur als methodischen Wechsel, sondern als eine gesamtgesellschaftliche Zäsur, Transformation und Chance.

Sternzeichen

Steinbock

Hobbys

  • Sport
  • Fotografieren und Filmen
  • Tiere und Natur
  • Musik und Instrumente

Sonstige Freizeitaktivitäten

Philosophie, Content Creation, Mountainbike fahren,

Motto

"Calm seas never made a good sailor." FDR

Lieblingsreiseland

Jeder Ort auf dieser Welt ist es wert entdeckt und geschätzt zu werden. Habe keine besondere Präferenz. Als Sohn einer Wienerin ist Wien für mich aber natürlich etwas besonderes.

Lieblingsmusik

Bis auf Schlager und Volksmusik kaum Begrenzungen. Hauptsache gut. :) Von Hip Hop bis Rock, von Elektro bis Independent Pop.

Lieblingsfilm

Filme sind eine Leidenschaft von mir. Ich habe zwar keinen Lieblingsfilm, freue mich aber immer über gutes Science Fiction, Fantasy und Mystery Kino.

Lieblingsspeisen

Habe kein Lieblingsgericht. Aber wenn man nur eine Küche bis zum rest seines Lebens essen dürfte, würde ich die italienische wählen. ;)

Ausbildung

Abitur mit anschließendem Studium der Philosophie

Tätigkeit / Beruf

Strategieberater, Public Relations-, Public Affairs- und Krisenmanager

Soziale Aktivitäten

Botschafter Bei SOPS. Mitglied der Kuluturpolitischen Gesellschaft. Mitglied und Vizebaas bei den Düsseldorfer Jonges. Mitglied bei LOAD e.V. Sehr aktives Mitglied bei den Freien Demokraten Düsseldorf und der erweiterten FDP-Ratsfraktion Düsseldorf.