Sie sind hier: Home / Verein

Wichtelfarm e.V.


Wichtelfarm e.V.
Kopstadtplatz 13
45127 Essen
Deutschland
Tel.: 0201 97779191
info@wichtelfarm.de

Impressum / Datenschutz

Impressum

Datenschutz

SOPS geprüft

Der hier abgebildete Verein wurde von SOPS positiv geprüft und erfüllt zum Zeitpunkt der Prüfung alle unten aufgeführten Punkte:

  • Gültige Gemeinnützigkeit
  • Nachweis eines aktuellen Freistellungsbescheides
  • Spenden nur für Projekte in Deutschland
  • Vereinssitz und Kontoführung in Deutschland
  • Spendenauszahlung nur bei Verwendungsnachweis
  • Keine antisemitischen Inhalte
  • Nein zu Sexuellen Inhalten und Gewalt gegen Minderheiten
  • Keine geschlechterspezifische Diskriminierung

SOPS führt immer wieder regelmäßige Stichproben in den textlichen Seiteninhalten der Vereine durch. Sollten nachträglich Textinhalte veröffentlich werden, die sich der Prüfung von SOPS entzogen haben, hat jeder Besucher eigenständig die Möglichkeit, über den "Melde Button" Abweichungen von den oben genannten Punkten bekannt zu machen.

Profil melden
Menschen
Gesellschaft

Wichtelfarm e.V. Der helfende Kinderladen

Second-Hand-Shop für Jedermann
Kostenlose Tauschbörse für Bedürftige.

Im helfenden Kinderladen ist jeder herzlich Willkommen.

Für kleines Geld findet man bei uns Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen und alles, was für die Kleinen benötigt wird. Dieses Geld fließt direkt in die Spendenkasse.

Bedürftige Familien tauschen kostenlos in der Wichtelfarm.

Bedürftige Familien können, die zu kleinen oder nicht mehr benötigten Kindersachen kostenlos gegen das nun Benötigte eintauschen. Auch Spielzeuge, Buggys, Kindersitze etc. können bei uns getauscht werden.

Familien in Notsituationen und Notfälle versorgen wir immer kostenlos mit allem Nötigen für die Kinder.

Vom Einkauf (z. B. Windeln/Nahrung) bis hin zur Einrichtung vom Kinderzimmer – wir helfen schnell und unbürokratisch.

Der helfende Kinderladen ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins Wichelfarm e.V. in Essen. Es gibt uns seit Oktober 2016. Wir helfen Kindern und deren Eltern mit allem, was für den Kinderalltag wichtig ist.

Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich. Jeder Erlös und jede Spende fließt zu 100% in die Spendenkasse.

Für unsere laufenden Kosten suchen wir noch Sponsoren und Förderer, damit wir nicht länger auf die Spenden zurückgreifen müssen, sondern diese ausschließlich für unsere Aktionen einsetzen können.

Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, würden wir uns sehr über Ihre Unterstützung freuen.


Es sind noch keine Storys vorhanden.
Es sind noch keine Projekte vorhanden.
Es sind noch keine Galerien vorhanden.
Es wurde noch keine Struktur angegeben.